Startseite » Magazin » Der Deutsche Ärztetag 2023 in Essen

Der Deutsche Ärztetag 2023 in Essen


Fortbildung und Genuss am Deutschen Ärztetag 2023

Vom 16. bis 19. Mai 2023 war es soweit: Das Team von medixum.de, der neuen Fortbildungsakademie des Deutschen Ärzteverlages, war zum ersten Mal beim Deutschen Ärztetag dabei! 

Im Wechsel hatten bei uns alle Teammitglieder die Chance den Ärztetag live mitzuerleben und spannende Gespräche mit Interessenten zu unserem medizinischen Fort- und Weiterbildungsangebot zu führen.

Als ein Bereich des vielfältigen Deutschen Ärzteverlages, haben wir uns gefreut auch kurz Ansprechpartner:in für Bereiche wie das Deutsche Ärzteblatt, den Praxisbedarf oder Ärztestellen sein zu dürfen. 


Begeisternde Gespräche am Stand

Wir waren begeistert von den vielen positiven Kontakten, die wir am Stand des Deutschen Ärzteverlags aufbauen durften. Das Interesse an hochwertigen Fortbildungsangeboten war deutlich spürbar und viele der eingespannten Abgeordneten haben die Gelegenheit genutzt, sich während der Pausen noch kurz über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung am Stand zu informieren. Diese Gespräche waren äußerst bereichernd und haben uns einen direkten Austausch über die Bedürfnisse von Ärztinnen und Ärzten im Bildungsbereich ermöglicht.

Dabei wurde deutlich, dass wir gerade mit unserem kosten- und zeitsparenden Pflichtschulungspaket ArNo Ärztinnen und Ärzte im Praxisalltag langfristig unterstützen können. Mit ArNo ermöglichen wir Praxisteams digitale Kursinhalte zum Qualitätsmanagement in einer eigenen Lernumgebung, mit der Lernende sich zeitlich flexibel (und ohne Mehrkosten für Reisen oder Software) in den Inhalten des medizinischen Qualitätsmanagements schulen können.


Ein besonders süßes Highlight…

…bot definitiv das Frozen Joghurt Angebot des Deutschen Ärzteverlages!  

Das Eis hat für eine angenehme Überraschung und erfrischende Abwechslung zwischen den langen Sitzungen gesorgt. Diese süße Leckerei hat dabei nicht nur Abgeordnete, Mitarbeitende und andere Aussteller angelockt, sondern auch dazu beigetragen, das Gesprächsklima am Stand zu beleben und eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Dabei nicht unwesentlich: der Frozen Joghurt war köstlich

Ausblick auf die Zukunft

Alles in allem freuen wir uns sehr über die positive Resonanz, die wir am Deutschen Ärztetag 2023 erhalten haben. Die Gespräche und das Interesse der Ärzteschaft an unserem Fortbildungsangebot haben uns bestärkt und motiviert. Wir werden weiterhin daran arbeiten, medixum.de mit neuen Partnern und einem wachsenden Kursangebot kontinuierlich auszubauen, um den Wünschen und Bedürfnissen der Ärztinnen und Ärzte gerecht zu werden. Außerdem sind wir bereits jetzt gespannt darauf, im nächsten Jahr wieder am Deutschen Ärztetag teilzunehmen und noch mehr Interessierte von medixum.de überzeugen zu können. Wir sehen uns in Mainz!



Item added to cart.
0 items - 0,00